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bürger albrecht partner

bap
bap steht für bürger albrecht partner. DIes ist unsere Wortmarke.

Marken für Menschen

Wir sind davon überzeugt, dass Marken für Menschen sind. Nicht für abstrakte, fiktive Figuren wie Zielgruppen, Stakeholder, Shareholder. Für reale, lebendige Menschen. Marken funktionieren genau wie wir – sie haben eine Persönlichkeit, vermitteln verbindliche Werte und Haltung. Und genau deshalb identifizieren sich Menschen mit ihnen, vertrauen und fühlen sich verbunden. Ob als Mitarbeiter, Bewerber oder als Kunde. Sie sprechen über sie, verteidigen, empfehlen und kritisieren sie. Für uns sind Marken menschlich und für Menschen.
Wir sind bürger albrecht partner, kurz bap: Unternehmer und Experten für Markenführung, mit dem Schwerpunkt strategische Kommunikation. Seit 1995 unterstützen wir Unternehmen und kulturelle Institutionen darin, Menschen zu bewegen und Märkte zu überzeugen. In enger Teamarbeit mit Entscheidern helfen wir Marken strategisch aufzubauen und zu führen. Mit einem Angebot, das durch unsere langjährige Expertise in Transformations- und Change-Projekten exakt auf alle zentralen Themen und Prozesse der Markenführung ausgerichtet ist. Und mit erprobten Werkzeugen: Begeisterung, Neugierde – und gesundem Menschenverstand.

Team

Verbinden Sie sich mit uns und lernen Sie Ihre künftigen Projektpartner kennen.

  1. Peter Bürger, Geschäftsführer von bürger albrecht partner GmbH. Foto: Philip Kistner.
  2. Sarah Knörr, Geschäftsführerin von bürger albrecht partner GmbH. Foto: Philip Kistner.
  3. Dylan Cedric Knörr, Geschäftsführer von bürger albrecht partner GmbH. Foto: Philip Kistner.
Die Geschäftsführung von bürger albrecht partner: Peter Bürger, Sarah Knörr und Dylan Knörr (v. l. n. r.). Foto: Philip Kistner.
Die Geschäftsführung von bürger albrecht partner: Peter Bürger, Sarah Knörr und Dylan Knörr (v. l. n. r.). Foto: Philip Kistner .

Unser Leistungsangebot

Unser Angebot richtet sich an alle Entscheider aus Wirtschaft und Kultur, die strategische und nachhaltige Kommunikation suchen.

Mit unserem Leistungsangebot unterstützen wir Unternehmen in jeder Phase ihrer Entwicklung, um als Marke erfolgreich zu werden und diese systematisch weiterzuentwickeln. Egal, wo Sie grade stehen, wir unterstützen Sie bei Ihren Herausforderungen.
Unsere Teams stellen wir immer nach Projektgröße und -anforderung zusammen – effizient und individuell. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit einem gut eingespielten Team aus Freelancern und Partneragenturen und bilden dabei die Schnittstelle. Für unsere Kunden bedeutet das: effiziente Abstimmungsprozesse, ein verlässlicher Ansprechpartner und im Bedarfsfall ein großes Team aus Spezialisten (Film, Fotografie, Programmierung, usw.). Zusammen realisieren wir Projekte in (fast) allen Größenordnungen.

Beratung

Sie fragen sich, wie Ihr Unternehmen zu einer erfolgreichen und wertvollen Marke wird? Wir rüsten Sie und Ihr Team mit allem aus, was Sie dazu brauchen und unterstützen Sie dabei von der Entwicklung bis zur Einführung.
Was kann das alles sein? Für unternehmens- und markenrelevante Fragen sensibilisieren; Ideen finden und entwickeln; Markenführung (Brand Management, Design Management), Sparring, Befragungen von und Interviews mit Mitarbeitern sowie Kunden, Expertenvorträge, Workshops und Schulungen, Markt-, Nutzer- und Hintergrundrecherche, Bedarfsermittlung, Verhaltensmuster, Markt-, Trend- und Feldforschung, Projektentwicklung, Projektdefinition, Projektmanagement, Projektleitung.

Strategie und Konzeption

Ihr Unternehmen ist bereits eine Marke und Sie brauchen Unterstützung, markenkonform zu kommunizieren? Wir helfen Ihnen, die passenden, einzigartigen Ideen und Konzepte für die richtigen Maßnahmen zu finden. Für Mitarbeiter wie für Kunden.
Was kann das alles sein? Ideen konkretisieren und planen; Markenentwicklung, Branding, Brand Development, Corporate Identity, verbale und visuelle Identität, Naming, Kreativ-Direktion, Masterplan, Kapitalplan (Etat und Budget), Durchführungsplan, Maßnahmenplan, Content Marketing, Media- und Redaktionsplanung, Produkt Marketing, Social Media Marketing, Strategien zur internen und externen Implementierung.

Design

Ihr Unternehmen ist bereits eine Marke und Sie wissen ganz genau, welche Maßnahme erforderlich ist? Dann unterstützen wir Sie bei dessen Planung und Umsetzung: Wir übersetzen Ihre Vorstellungen und Ideen in einen wirkungsvollen Marktauftritt für Marketing und Sales.
Was kann das alles sein? Ideen umsetzen, sprich Maßnahmen entwerfen und realisieren; Brand Design, Corporate Design, Kampagnen, Messen, Exhibition Design, Beschilderungs- und Wegeleitsysteme (Signage), Content Erstellung (Text, Bild, Fotografie, Illustration, Film, Animation), Grafik und Editorial Design, Screen und Web Design, User Interface Design (UI), User Experience Design (UX), Art-Direktion, Briefing von externen Dienstleistern, Produktionsbetreuung und Qualitätsmanagement.

Unsere offenen Stellen

Du möchtest mit uns zusammenarbeiten?

Dann bewirb Dich gern auf eine der ausgeschriebenen Stellen. Wenn kein Job ausgeschrieben sein sollte, kannst Du Dich auch gern initiativ bei uns bewerben.
  1. Designer / Mediengestalter (m/w/d)

    Teilzeit oder Vollzeit
  2. Initiativbewerbung (m/w/d)

    Teilzeit oder Vollzeit

Kostenfreie Erstberatung für Ihr Unternehmen

Wo steht Ihr Unternehmen aktuell? Was möchten Sie erreichen? Worin besteht gerade jetzt die größte Herausforderung? In unserer kostenfreien Erstberatung geben wir Ihnen eine Einschätzung und konkrete Handlungsempfehlungen, um Ihre Ziele zu erreichen.
Gespräch vereinbaren ↗

Leistungen

Unser Angebot richtet sich an alle Entscheider aus Wirtschaft und Kultur, die strategische Narrative und nachhaltige Kommunikation suchen.

Auf eines können Sie sich dabei verlassen: Wir wissen, wie es geht!

1 Finden

Wir finden, wonach Sie suchen.
Aus Neugier entsteht Neues. Wir analysieren Ihre Aufgabe, Märkte und Kunden, recherchieren Hintergründe und ermitteln die Bedarfe. Nach Abgleich vom gemeinsamen Verständnis erarbeiten wir den kommunikativen Ansatz: Den zentralen und tragenden Kern, auf dem jeder weitere Schritt aufbaut.
Grundlage dieser Phase ist ein offener und freier Austausch, der allein einem Ziel folgt: dem punktgenauen Ansatz für eine erfolgreiche Narration. Hierbei verstehen wir uns als kreativer Impulsgeber und Berater, der Aufgabe und Zielsetzung durchdringt und immer ein Stück weiterdenkt.
Agenturen beschreiben diese Leistungen gern wie folgt: Briefing, Markt-, Nutzer- und Hintergrundrecherche, Bedarfsermittlung, Verhaltensmuster, Markt-, Trend- und Feldforschung, Rebriefing, Projektdefinition, Projektmanagement, Projektleitung, Beratung

2 Entwickeln

Wir entwickeln, was überzeugt.
Ist der Fokus gesetzt, formulieren wir die narrative Strategie aus, untermauern sie mit Recherchiertem und füllen sie mit Leben. Die präzisierten und definierten Inhalte beschreiben wir in Konzepten und Masterplänen, die Ihre Botschaften stringent erzählt – immer im Abgleich mit den gesetzten Zielvereinbarungen.
In dieser umfassenden Konkretisierung führen wir alle bestehenden Erfordernisse unter dem narrativen Dach zusammen. Um dies intern zu verankern, beteiligen wir die gesamte Organisation. Denn ein einheitliches Verständnis erzielt auch eine umfängliche Wirkung.
Agenturen beschreiben diese Leistungen gern wie folgt: Strategie (Unternehmen, Kommunikation, Marke, Marketing/Vermarktung, Content), Masterplan, Kapitalplan (Etat und Budget), Durchführungsplan, Brand Management, Zukunftsszenarien

3 Gestalten

Wir gestalten, was begeistert.
Hier wird Narration übersetzt und erlebbar. Wir geben Content die entsprechende Sprache und Design die passende Form. Dazu definieren und gestalten wir Prinzipien und Systeme, die es erlauben, medien- und dimensionsübergreifend alle geplanten und zukünftigen Maßnahmen ebenso flexibel wie fachgerecht umzusetzen.
Die Transformation von Haltung in alle Formen analoger wie digitaler Realität erfordert viel Erfahrung. Wissen, welches wir nach Umsetzung der unterschiedlichsten Projekte gerne weitergeben. Und zwar so, dass sich in jedem Element der Kern wiederfindet.
Agenturen beschreiben diese Leistungen gern wie folgt: Sprache/verbale Identität (Name/Naming, Content, Programm- und Redaktionspläne, Kampagnen), Gestaltung/visuelle Identität (Markenentwicklung, Branding, Brand Development, Corporate Design, Ausstellungsdesign/Exhibition Design, Grafik- und Editorialdesign, Beschilderung/Signage und Wegeleitsysteme, User Interface Design, Design-Systeme)

4 Erzählen

Wir erzählen, was ankommt.
Was nützen die überzeugendste Story und der attraktivste Auftritt, wenn sie niemanden erreichen? Um deren Potenzial umfänglich zu aktivieren, teilen wir sie mit Menschen und Märkten. Und dies gezielt in den jeweils relevanten Medien und Kanälen. Kommen neue Maßnahmen hinzu, helfen Content- und Designsysteme, sie schnell und effizient umzusetzen.
Das Happy End dieser qualitativen und substanziellen Kommunikation ist langfristiger Erfolg. Ein Ziel, das wir gemeinsam erreichen und sichern – indem wir die Prozesse fortlaufend prüfen und steuern.
Agenturen beschreiben diese Leistungen gern wie folgt: Media- und Redaktionsplanung, Schulungen, interne und externe Implementierung, Ausbildung von Brand Ambassadors, Markenführung/Brand Management, Vermittlung, Auswertung

Referenzen

Für diese Partner haben wir bereits erfolgreich Narrative entwickelt und erzählt – und das seit 1995.

Übersicht aller bisherigen Kunden von bürger albrecht partner GmbH.
Zum Erhalt sind Ihre Emailadresse und Zustimmung erforderlich. Sie können dies jederzeit widerrufen.
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Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in unserer Kommunikation das generische Maskulinum. Alle verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter.